Lebenshof

tiere 50 Tiere

Lebenshof KuhErde
Vordere Schwendi 102
3533 Bowil

www.kuherde.ch

KuhErde

Bereits ein Jahr nach der Hofübernahme wurde Selina Blaser bewusst, dass sie ein Weiterführen im bisherigen Stil nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Auf der Suche nach Alternativen stiess sie auf den Verein Hof Narr mit deren Unterstützung sie gemeinsam mit ihrem Mann Adrian den Betrieb von der bisherigen Mutterkuhhaltung in einen Lebenshof verwandelte.

Gestartet wurde das Projekt Lebenshof im September 2021 mit den eigenen Tieren. Hinzu kamen kleinere Tiere, die aus misslichen Lagen befreit wurden oder kein Zuhause mehr hatten. Heute ermöglicht der Lebenshof KuhErde Kühe, Zwergziegen, Hühnern, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Schildkröten ein Leben, das lebenswert ist.

Kosten

Pro angemeldete Person (ab 12 Jahren) erheben wir einen Beitrag von 5.- CHF. Dieser wird vollumfänglich an die teilnehmenden Gnaden- und Lebenshöfe weitergegeben.

Der Betrag kann per TWINT oder QR-Rechnung im Rahmen des Anmeldeprozesses bezahlt werden.

Anfahrt

Anfahrt

Es sind genügend Parkplätze vorhanden.

Hunde

Hunde sind herzlich willkommen auf dem Hof. Wir danken dir, dass du sie an der Leine führst.

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden

Einverständniserklärung

Es besteht die Möglichkeit, dass vor Ort ein:e Fotograf:in anwesend ist. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass ProTier das Bild- und Videomaterial, auf dem du oder von dir angemeldeten Personen erkennbar sind, für Kommunikationszwecke weiterverwenden darf. Für diesen wichtigen Beitrag zugunsten des Tierwohls danken wir dir herzlich.