Lebenshof

tiere 76 Tiere

Lebenshof Aurelio
Eichenmoosstrasse 50
6233 Büron LU

www.lebenshof-aurelio.ch

Lebenshof Aurelio

Was einzelne tierische Seelen und Momente alles bewirken können, zeigt sich in wunderbarer Art und Weise auf dem Lebenshof Aurelio und ihren Betreibern: Sei es ihr Kennenlernen durch das Schwein Felix oder der Entschluss zum Ausstieg aus der Nutztierhaltung durch die Trennung einer Mutterkuh von ihrem Kälbchen. Der Lebenshof Aurelio, welcher früher der Eichenmoos-Hof hiess und primär Fleisch und Milch produzierte, ist mittlerweile ein Idyll für Mensch und Tier. So dürfen sich die zahlreichen Rinder und Co. des Lebenshofs Aurelio ihrer Rechte und der Wertschätzung ihrer natürlichen Bedürfnisse sicher sein.

Produziert wird auf dem Lebenshof dennoch weiter, nun sind es allerdings biologische Lebensmittel wie Haferdrink oder Äpfel, die ohne chemisch-synthetische Pestizide oder Kunstdünger auskommen und unter einer ganzheitlichen und nachhaltigen Maxime gemäss den Richtlinien von Bio-Suisse produziert werden.

Neben dem Kennenlernen von 76 verschiedenen Tierpersönlichkeit der Rinder, Schweine, Alpakas, Hühner und Hähne und ihre Geschichten, bietet sich auf dem Hof auch die Gelegenheit, einmal Haferdrink aus frischem Quellwasser zu probieren.

Kosten

Pro angemeldete Person (ab 12 Jahren) erheben wir einen Beitrag von 5.- CHF. Dieser wird vollumfänglich an die teilnehmenden Gnaden- und Lebenshöfe weitergegeben.

Der Betrag kann per TWINT oder QR-Rechnung im Rahmen des Anmeldeprozesses bezahlt werden.

Anfahrt

Anfahrt

Es sind rund 20 Parkplätze vorhanden.

Anreise mit dem Bus: Bei der Haltestelle „Eichenmoos“ aussteigen

Hunde

Bitte beachte, dass Hunde an diesem Event nicht dabei sein können.

Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden

Einverständniserklärung

Es besteht die Möglichkeit, dass vor Ort ein:e Fotograf:in anwesend ist. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass ProTier das Bild- und Videomaterial, auf dem du oder von dir angemeldeten Personen erkennbar sind, für Kommunikationszwecke weiterverwenden darf. Für diesen wichtigen Beitrag zugunsten des Tierwohls danken wir dir herzlich.